RA Johannes Kerbl

Die Grafikhelden für Johannes Kerbl – unterstützen diesen modernen, jungen und dynamische Rechtsanwalt mit neuen Designs.

Wir durften Visitenkarten, ein Logo / Logodesign erstellen, eine Digitale V-Card mit QR Code, Türschilder/Business Signs und eine ganze Homepage entwerfen.

Wer ist Rechtsanwalt Johannes Kerbl?

Johannes Kerbl betreue seine KlientInnen umfassend. Durch die Neugier ständig etwas Neues zu entdecken haben sich mittlerweile verschiedene Schwerpunkte entwickelt.

Einerseits haben ihn seine wirtschaftsrechtliche Ausbildung zu Unternehmen in unterschiedlichen Branchen geführt, die er mittlerweile über Jahre hinweg rechtlich berät. Die präventive Rechtsberatung hat sich dabei schon oft als goldrichtig erwiesen. 

Damit gab er sich aber nicht zufrieden. Johannes wollte auch andere Branchen kennenlernen – insbesondere die Verknüpfung von Kunst, moderner Technik und Recht hat es ihm angetan. Auch durch seine Kooperation mit der Kanzlei Zanger bewegt landete er damit fast zwangsläufig im Urheberrechts- und Social Media Bereich. Viele prägende Begegnungen mit herausragenden Künstlerinnen und Künstlern haben diesen Weg bestätigt. Mittlerweile ist er in diesem Themenbereich auch regelmäßiger Vortragender bei der WK Wien.

Sein innerer Antrieb, anderen Menschen in Notsituationen zu helfen, hat ihn schließlich ins Asylrecht getrieben. Die Gerichtsentscheidung, die seine MandantInnen, die zuvor aus Krieg und Elend geflohen waren, den weiteren Aufenthalt in Österreich ermöglichte, war einer der schönsten Momente in seiner bisherigen Karriere.

Schließlich ist er auch noch als Vortragender an der Wirtschaftsuniversität Wien tätig. Ihm ist es dabei besonders wichtig, die Werte des Berufs des Rechtsanwalts und die daraus resultierende Verantwortung gegenüber Klientinnen und Klienten an die Studierenden zu vermitteln.

Kontaktieren Johannes gerne bei Rechtsfragen aller Art, insbesondere auch, wenn du Fragen rund um Datenschutz und Inhaltserstellung für Cookiesm Impressums etc für Webseiten und Social Media hast. Eine Erstinformation kann oftmals schon für erste Beruhigung sorgen. 

Sprachen:

Deutsch, Englisch

Ausbildung:

WU Wien Bachelor und Masterstudium Wirtschaftsrecht
HTL Hollabrunn, Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen
Auslandssemester an der Oregon State University (USA)

Juristische Laufbahn:

seit 16.01.2019 selbständiger Rechtsanwalt
01.04.2014 – 15.01.2019: Rechtsanwaltsanwärter bei Prof. Dr. Georg Zanger
2013/2014: Gerichtspraxis in Wien
2008-2014: juristischer Mitarbeiter in einer renommierten Anwaltskanzlei in Wien

Publikationen:

J.Kerbl, Unterhaltsdurchsetzung in der EU?, ecolex2016, 545
J.Kerbl, Energieeffizienzgesetz – Donauschifffahrt betroffen? in ZVG2015/2, 137
J.Kerbl, Energieeffizienzgesetz – Ist der grenzüberschreitende Verkehr umfasst? ecolex2015, 341
Kerbl, Direkt- und Influencer-Marketing auf Social Media, lexisnexis360 briefing, März 2022
Kerbl, Website und Cookies, lexisnexis360 briefing, März 2022

Schaut gerne bei ihm vorbei:

www.johanneskerbl.at

Rechtsanwalt Johannes Kerbl Logo